Blaulicht BW: POL- Einsatz: Diebstahl von Außenbordmotoren beim Ruderclub Lauffen – 74348 Lauffen am Neckar, Landkreis Heilbronn

Polizeiweste

Göppingen (ddna)

74348 Lauffen am Neckar, Landkreis Heilbronn

Beim Ruderclub Lauffen kam es zwischen Donnerstag, den 1. April 2021, und Freitag, den 2. April 2021, im Zeitraum von 20 bis 13 Uhr am Neckaruferweg zu einem Diebstahl von zwei Außenbordmotoren sowie einem zur Tat verwendeten Schlauchboots. Erste Ermittlungen ergaben, dass vermutlich mehrere Unbekannte die hüfthohe Umzäunung zum Steg der Sportbootliegeplätze überstiegen und dort zunächst ein Schlauchboot ins Wasser setzten, um zwei Außenbordmotoren anderer Boote zum Teil mit Zubehör im Wert von etwa 1500 .- Euro zu entwenden. Im Bereich der überdachten Sitzgelegenheit in der Nähe zum Steg wurde Unrat festgestellt, der möglicherweise von Tätern hinterlassen wurde. Die Polizei bittet Augenzeugen, sich mit Hinweisen an die Wasserschutzpolizeistation Heilbronn (Telefon-Nummer 0713180) zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)