Blaulicht BW: (GP) Rücksichtloser Motorradfahrer auf der Reichsdorfstraße (L1075) / Polizei sucht Zeugen.

Einsatz mit Fahrzeugen

Ulm (ddna)

Am Freitag, am Nachmittag, war ein 20-Jähriger mit seiner Husquarna Supermoto von Hohenstaufen in Richtung Göppingen unterwegs. Dabei fuhr er konsequent mit ca. 150 km und überholte rücksichtslos Autos, Motorräder und Fahrräder. Die anderen Verkehrsteilnehmer mussten teilweise abbremsen und ausweichen. Eine Zivilstreife hielt ihn daher in der Hohenstaufenstraße in Göppingen an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem unterschiedliche technische Mängel am Motorrad fest. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein musste er vorerst abgeben. Die Göppinger Polizei (Tel. 07161360) sucht nun Zeugen, insbesondere den Fahrer eines weißen Sprinters mit Firmenlogo.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)