Blaulicht Niedersachsen: Dieb auf frischer Tat betroffen / Radlader beschädigt, Diesel gestohlen

Polizeiband

Neu Wulmstorf (ddna)

Dieb auf frischer Tat betroffen

Heute (6. April 2021), gegen Mitternacht, drang ein 30-jähriger Mann in ein Restaurant an der Bahnhofstraße ein. Eine Augenzeugin hatte beobachtet, wie der Mann durch ein Fenster in das Gebäude einstgestiegen war und die Polizei alarmiert. Beamte nahmen den 30-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Egestorf – Radlader beschädigt, Diesel gestohlen

Am Osterwochenende haben sich Unbekannte auf einer Baustelle an der K 5 an einem Radlader zu schaffen gemacht. Die Täter schlugen die Verglasung ein und versuchten, das Fahrzeug kurzzuschließen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Aus einem neben dem Fahrzeug stehenden Lagercontainer zapften die Diebe rund 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Harburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)