Blaulicht BW: Friolzheim Verkehrsunfall mit getötetem Krad – Lenker

Polizeiband

Friolzheim (ddna)

Bei einem Verkehrsunfall wurde auf der Kreuzung Feldstraßerabenstraße im Ortsgebiet Friolzheim der 42-jährige Lenker eines Kraftrades Suzuki getötet. Auf der Kreuzung an der Rechts vor Links gilt, hatte der 65-jährige Lenker eines Wagen VW mit Anhänger dem Motorrad die Vorfahrt genommen. Der KradLenker, der möglicherweise zu schnell unterwegs war, blieb dabei am Ende des Anhängers hängen und kam dadurch zu Fall. Hierbei zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu. Den Helm hatte er beim Aufprall verloren. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und die Fahrzeug beschlagnahmt.

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion