Blaulicht BW: Verkehrsunfall zwischen einem Skateboard Fahrer und einem Pkw – Polizei sucht Zeugen-

Polizeiauto

Pforzheim (ddna)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend, gegen 21:45 Uhr zwischen einem Skateboard Fahrer und einem Pkw.

Der 21-jährige Skateboard Fahrer befuhr die Julius-Heydegger-Straße in Richtung Hauptstraße. Um die Hauptstraße zu überqueren nutze der junge Mann, nach eigenen Angaben zufolge, bei „grün“ die dortige Fußgängerampel, als plötzlich von links, demzufolge bei Rotlicht der Ampelanlage, ein Fahrzeug die Hauptstraße entlanggefahren kam. Der Skatboard Fahrer musste, um einen Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern, von seinem Bord auf die Seite springen. Hierbei kam er zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Der Pkw jedoch, fuhr, nach Angaben des Verunfallten, hinter dem gestürzten vorbei und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.

Der Verkehrsdienst Pforzheim ist mit der Unfallaufnahme betraut und bittet Zeugen, sowie Hinweisgeber des Unfalls, sich unter 07231 186 3111, zu melden.

Simone Unger, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion