Blaulicht Niedersachsen: Meldungen für den Nordkreis

Polizeiauto auf der Straße

Cloppenburghta (ddna)

Friesoythe – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gestern (23. April 2021) um 14.25h, ereignete sich am Kreisverkehr Grüner Hof/ Böseler Straße ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger PKW – Führer befuhr die Straße Grüner Hof, als es zwischen ihm und einem 40-jährigen Fahrradfahrer zum Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer wollte im Bereich des Kreisverkehres die Straße Grüner Hof queren. Durch den Verkehrsunfall ist der Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 1.100 Euro geschätzt.

Saterland – Trunkenheit im Verkehr

Gestern (23. April 2021) um 23.56h, wurde eine 18-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Saterland kontrolliert. Die Fahranfängerin fiel dadurch auf, dass sie die Friesoyther Straße mit ihrem Wagen in erheblichen Schlangenlinien befuhr. Während der Verkehrskontrolle konnte eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Promilletest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Ein Strafanzeige wurde eingeleitet, die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutprobenentnahme entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Saterland – Urkundenfälschung

Gestern (23. April 2021) um 15.33h, fiel ein 30- jähriger Barßler dadurch auf, dass er an seinem nicht zugelassenen PKW, Kennzeichen eines fremden, zugelassenen, PKW montiert hatte. Der aus Rumänien stammende Mann beabsichtige hierdurch die ordnungsgemäße Zulassung vorzutäuschen und befuhr den öffentlichen Verkehrsraum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafanzeige eingeleitet.

Bösel – Diebstahl und Sachbeschädigung sowie unbefugte Ingebrauchnahme

In der Zeit von Freitag, 23. April 2021, 13.00h bis Samstag, 24. April 2021, 06.00h, nahmen bisher Unbekannte einen im sog. Vehnemoor abgestellten Bagger unbefugt in Gebrauch. Sie fuhren mit dem schweren Gerät durch das Moorgebiet und verursachten Flurschäden. Zusätzlich beschädigten sie einen dort befindlichen Schlagbaum und gingen einen Lagerraum (Container) an, woraus das Bedienteil einer hydraulischen Seilwinde entwendet wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburghta, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)