Blaulicht Niedersachsen: Autoaufbruch in der Huntemannstraße – Augenzeugen gesucht

Polizeiband

Oldenburg (ddna)

Am Montag gegen Nachmittag schlug ein unbekannter Dieb die Seitenscheibe eines verschlossenen Dacia ein und stahl eine Handtasche. Die Polizei sucht nun Augenzeugen.

Ein Passant hatte an der Huntenmannstraße zunächst ein Klirren wahrgenommen und sah kurz darauf, wie ein Mann vom Tatort flüchtete. Es soll sich um einen Mann mit blauer Jacke und dunkler Mütze gehandelt haben. Er sei mit seinem Fahrrad in Richtung Tannenkampstraße geflüchtet.

Die Polizei stellte fest, dass der Unbekannte mit einem Stein die Scheibe in der hinteren linken Tür des Dacia eingeschlagen hatte. Dann hatte er sich die auf der Rückbank abgelegte Handtasche gegriffen und war geflüchtet.

Weitere Augenzeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten: Telefon 0441-4115.

Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)