Blaulicht BW: Kontrollwoche Geschwindigkeit: Über 3700 Verstöße festgestellt

Polizeiauto auf der Straße

Pforzheim (ddna)

Neben dem Speedmarathon fand in der vergangenen Woche (KW 16) eine landesweite Geschwindigkeitskontrollwoche statt. Polizeibehörden und das Polizeipräsidium Pforzheim beteiligten sich an der Kontrollaktion.

Im gesamten Zuständigkeitsbereich wurden über 3700 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Über 60 Verkehrsteilnehmer erwarten ein Fahrverbot.

Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen, weshalb das Polizeipräsidium Pforzheim Geschwindigkeitskontrollen weiterhin konsequent fortführen wird.

Dirk Wagner, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)