Blaulicht BW: (KA) Pfinztal – Brand in Garage selbst gelöscht

Polizeiweste

Karlsruhe (ddna)

Erneut aufglimmende Zigarettenglut war mutmaßlich der Grund für den Brand in einer Garage am frühen Montagabend.

Um am Abend wurde über Notruf mitgeteilt, dass es in einer Garage im Pfinztaler Ortsteil Berghausen brennen würde. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, war der Brand aber bereits gelöscht. Der 56-jährige Eigentümer, der den Eimer, indem sich die Glut befand, nach ersten Erkenntnissen eigenhändig in der Garage deponiert hatte, war es auch, der das daraus hervorgehende Feuer mittels seines Gartenschlauchs selbst löschen konnte.

Die Garage nahm keinen Schaden, lediglich der Eimer sowie weitere Papier – und Plastikteile gerieten kurzzeitig in Brand.

Marco Günter, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion