Blaulicht Niedersachsen: POL-GÖ: (146/2021) Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

Einsatz mit Fahrzeugen

Göttingen (ddna)

Göttingen, Wörthstraße

In der Zeit zwischen Freitagabend (23. April 2021) und gestern Morgen (26. April 2021)

GÖTTINGEN (mb) – Von einer Baustelle in der Göttinger Wörthstraße haben Unbekannte am vergangenen Wochenende eine Rüttelplatte des Herstellers Wacker Neuson gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Angaben zufolge auf rund 5.000 Euro. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Freitagabend (23. April 2021) bis Montagmorgen (26. April 2021).

Aufgrund der Größe und vor allem des Gewichts einer solchen Maschine ist ein Transport nicht ohne großen Kraftaufwand bzw. Hilfsmittel möglich, sodass zu vermuten ist, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren und auch ein Fahrzeug eingesetzt wurde.

Da von den Tätern jede Spur fehlt, bittet die Polizei Göttingen unter 0551-2115 um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizeiinspektion Göttingen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)