Polizei NRW: Dellviertel: Radfahrer bei Unfall mit Straßenbahn ernsthaft verletzt

Einsatz mit Fahrzeugen

Duisburg (ddna)

Am Mittwoch ist ein Radfahrer auf der Düsseldorfer Straße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen, als er in Höhe der Karl – Jarres – Straße die Kreuzung überqueren wollte. Laut Zeugenaussagen soll der 70-jährige Senior bei Rotlicht zeigender Ampel über die Schienen gefahren sein. Trotz einer sofortigen Vollbremsung des 57-jährigen Fahrers der Straßenbahn stieß er mit ihm zusammen. Ein Rettungswagen brachte den Zweiradfahrer ernsthaft verletzt in ein Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Straßenverkehr umgeleitet.

Quelle: Polizei Duisburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)