Blaulicht Niedersachsen: Einbrecher in Harsefelder Gewerbebetrieb erbeuten gebrauchte Katalysatoren

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Stade (ddna)

Bisher Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in Harsefeld in der Straße „Am Bauhof“ nach dem gewaltsamen Öffnen eines Fensters in das Innere einer dortigen Werkstatthalle eingestiegen.

Aus der Halle haben der oder die Einbrecher dann unterschiedliche gebrauchte Katalysatoren entwendet und diese zunächst mit drei Anhängern, die auf dem Betriebshof abgestellt waren, antransportiert.

Die Anhänger wurden später im Nähe aufgefunden. Dort haben der oder die Täter dann offenbar das Diebesgut umgeladen und konnten damit unerkannt die Flucht antreten.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizeistation Harsefeld unter 04164-888260.

Quelle: Polizeiinspektion Stade, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)