Blaulicht BW: Tödlicher Verkehrsunfall

Polizeiband

Calw (ddna)

Am Freitagmittag kam es auf der Kreisstraße 4374 zwischen Ostelsheim und Gechingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.

Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr der Mann mit seinem VW Golf, am Mittag, die Kreisstraße von Ostelsheim kommend in Richtung Gechingen, als er aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einem neben der Fahrbahn geparkten Baum prallte und Feuer fing. Durch Augenzeugen wurde der 51 Jahre alte Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Durch die eintreffende Freiwilligen Feuerwehren Ostelsheim und Gechingen wurde das brennende Fahrzeug gelöscht.

Neben vier Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Pforzheim waren noch ein Rettungs – sowie ein Notarztwagen im Einsatz.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.

Simone Unger, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion