Blaulicht Niedersachsen: Erneut unter Drogeneinfluss mit dem Pkw in Wilhelmshaven unterwegs – Polizei leitet Verfahren gegen 19-Jährigenein

Einsatz mit Fahrzeugen

Wilhelmshaven (ddna)

Am Montagmittag kontrollierten Polizeibeamte aus Wilhelmshaven eine 19- jährigen Pkw – Fahrer in der tom – Brok – Straße. Nachdem er Anzeichen einer Drogenbeeinflussung zeigte, ergab auch ein Drogentest die Beeinflussung durch THC.

Die Polizei untersagte dem 19-Jährigen, der nun bereits zum dritten Mal unter dem Einfluss von Drogen im Verkehr aufgefallen war, die Weiterfahrt und leitete erneut ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein. Der Betroffene muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, mehreren Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshavenesland, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion