Blaulicht Niedersachsen: Unfallflucht in Butjadingen / Augenzeugen gesucht

Zwei Polizisten

Delmenhorst (ddna)

Gestern (31. Mai 2021) ereignete sich gegen Morgen ein Verkehrsunfall an der Landesstraße 859 in Butjadingen, Iffens.

Ein 31-Jähriger aus Diepholz befuhr mit einem Sattelzug die Straße Iffens aus Tossens kommend. Dabei begegnete ihm ein Wagen, der über die Mittellinie hinweg auf seine Fahrspur abkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der LKW – Fahrer nach rechts aus und geriet dabei auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Dort versanken die rechten LKW – Reifen im weichen Untergrund. Der Sattelzug konnte aus eigener Kraft nicht mehr weiterfahren. Ein Abschleppunternehmen musste den LKW bergen. Bis in die Mittagszeit führte dies zu Behinderungen des Verkehrs.

Gegen den Pkw – Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion