Blaulicht BW: Zeugenaufruf – Hanfpalme ausgegraben und mitgenommen

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Freiburg (ddna)

Am vergangenen Samstag (29. Mai 2021) kam es gegen Mitternacht in der Friedrichstraße in Badenweiler zu einem ungewöhnlichen Diebstahl.

Eine Zeugin konnte beobachten, wie 3 junge Männer eine 2,5m große Palme am Fahrbahnrand der Friedrichstraße ausgruben, diese in ein Fahrzeug einluden und in Richtung Ortsmitte davonfuhren. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen silbergrauen Kombi, ähnlich VW Passat oder T-Modell von Daimler gehandelt haben.

Durch den Diebstahl der Hanfpalme entstand der Gemeinde Badenweiler ein Schaden in Höhe von ca. 450 Euro.

Gesucht werden nun weitere Zeugen, die den Diebstahl der Palme ebenfalls beobachtet haben oder Angaben zu den Personen oder dem Fahrzeug geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)