Blaulicht Niedersachsen: Verkehrsüberwachung in der Keßlerstraße – zahlreiche Verstöße

Polizeiauto

Hildesheim (ddna)

Hildesheim (th) – Aufgrund von Bauarbeiten ist die Annenstraße derzeit für den Straßenverkehr in Rtg. Wollenweberstraße nicht befahrbar. Viele Verkehrsteilnehmer nutzen, um in Rtg. Innenstadt zu fahren, jedoch nicht die ausgegab an Verkehrsführung über den Immengarten sondern versuchen über die Keßlerstraße abzukürzen. Diese ist laut Beschilderung aber nur für den Anwohnerverkehr freigegeben. Am Freitag wurde die Verkehrssituation durch eine Streife der Polizei Hildesheim von 18:00 – 20 Uhr überwacht. In dieser Zeit konnten die Beamtinnen insgesamt 22 Verstöße feststellen, alle im Zusammenhang mit dem Verbot der Durchfahrt. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer zeigten sich meist einsichtig, teilweise aber auch verständnislos ob der Maßnahme der Polizei.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion
Letzte Artikel von Blaulicht Redaktion (Alle anzeigen)