Blaulicht Niedersachsen: E- Scooter – Fahrer unter Drogeneinfluss – Blutprobenentnahme entnommen

Polizeiauto auf der Straße

Wolfsburg (ddna)

Wolfsburg, Heinrich – Heine – Straße

6. Juni 2021, 13:53 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in der Heinrich – Nordhoff – Straße wurde am Sonntagnachmittag ein 28-jährigen Wolfsburger auf einem E-Scooter festgestellt, der unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobenentnahme wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Eine Polizeistreife kontrollierte gegen Mittag den 28-Jährigen. Es gab es Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung und der Wolfsburger unterzog sich freiwillig einem Drogenvortest. Dieser war positiv und eine Blutprobe wurde entnommen. Dem E-Scooter – Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion