Blaulicht BW: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Mannheim – Käfertal

Einsatz mit Fahrzeugen

Mannheim – Käfertal (ddna)

Am Dienstagmittag gegen 14 Uhr kam es im Planetenweg, im Mannheimer Stadtteil Käfertal, zu einem Brand. Nach bisherigen Ermittlungen war ein Wäschetrockner im Keller des Gebäudes, aus technischer Ursache, in Brand geraten. Ein 76-jähriger Bewohner des Hauses, der noch versucht hatte den entstehenden Brand mit eigenen Mitteln zu löschen, wurde verletzt. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennung in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim – Käfertal hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)