Blaulicht Niedersachsen: Einbruchdiebstahl in Atelier in Polizei Jever sucht Zeugen

Zwei Polizisten

Jever (ddna)

Zu einem Einbruchdiebstahl in ein Atelier in der St.- Annen – Straße in Jever kam es im Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2021 bis 8. Juni 2021. Unbekannte Täter hebelten eine Nebeneingangstür auf und gelangten so in das Atelier. Hier wurden Gemälde entwendet, die aus der Hand der Inhaberin und Künstlerin stammen. Neben einem Ölgemälde (Boot im Sonnenuntergang) wurden drei weitere auf Leinwand gefertigte Gemälde entwendet, die folgende Motive aufweisen: Frau in Muschel (Geburt der Venus), ein Gemälde mit einem Granatapfel und ein Nordseebild.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat, die Täter oder das Diebesgut geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter 04461 9211-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshavenesland, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)