Blaulicht Niedersachsen: Katalysator entwendet – Hyundai Tucson betroffen

Polizeiauto auf der Straße

Wolfsburg (ddna)

Wolfsburg, Heinrich – Nordhoff – Straße

9. Juni 2021, 8:25 Uhr – 16:10 Uhr

Am hellichten Tage haben Unbekannte von einem Hyundai Tucson ix35 den Katalysator abgebaut und entwendet.

Der 52 Jahre alte rechtmäßige Besitzer staunte nicht schlecht, als er am Mittwochnachmittag gegen 16:10 Uhr sein Fahrzeug wieder bestieg: Der PKW zeigte ihm eine Fehlermeldung an und als er den Wagen startete wusste er auch warum: Der Motor war äußerst laut und als er nachschaute entdeckte er Schrauben unter seinem Fahrzeug und den fehlenden Katalysator.

Der Fahrzeugbesitzer hatte seinen PKW am Mittwochmorgen gegen 8:25 Uhr auf dem VW Parkplatz an der Heinrich – Nordhoff – Straße in der Reihe 17 abgestellt.

Durch den Diebstahl ist ihm ein Schaden von mindestens 300 Euro entstanden.

Die Polizei hofft darauf, dass anderen Autofahrern verdächtige Personen auf dem Parkplatz aufgefallen sind. Zuständig ist die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 053616-0.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)