Blaulicht Niedersachsen: Honda-Fahrer unter Drogeneinfluss

Einsatz mit Fahrzeugen

Wolfsburg (ddna)

Schöningen, Helmstedter Straße

10. Juni 2021, 18:41 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 23- jähriger Honda – Fahrer am Donnerstagabend in der Helmstedter Straße überprüft. Der Schöninger stand unter dem Einfluss von Drogen und ihm wurde eine Blutprobenentnahme entnommen.

Am frühen Donnerstagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung den Honda – Fahrer. Im Verlauf der Kontrolle gab es Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum und der freiwillig durchgeführte Test fiel positiv aus. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)