Blaulicht Niedersachsen: POL-GÖ: (215/2021) Unbekannte stehlen Fass mit 100 Liter „Heizöl-Additiv“ von Firmengelände in Nesselröden

Polizeiband

Göttingen (ddna)

Duderstadt, Ortsteil Nesselröden, Wöhnekörben Zwischen dem 4. und 7. Juni 2021

DUDERSTADT (jk) – Von einem frei zugänglichen Firmengelände im Duderstädter Ortsteil Nesselröden (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (04. bis 7. Juni 21) ein Fass mit 100 Litern „Heizöl – Additiv“ inclusive Pumpe, Zapfschlauch und Zapfpistole gestohlen. Der Gesamtwert der Beute beträgt nach ersten Schätzungen rund 700 Euro. Die Gegenstände lagerten in einem gesicherten Käfig, der auf dem Grundstück abgestellt war. Von den Dieben fehlt jede Spur.

„Heizöl-Additive“ werden zur Verbesserung von Standardheizölen eingesetzt. Bei unsachgemäßer Verwendung können jedoch Schäden an der Heizung oder auch Fahrzeugen die Folge sein.

Quelle: Polizeiinspektion Göttingen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)