Blaulicht BW: Polizei stoppt berauschten Autofahrer

Einsatz mit Fahrzeugen

Calw (ddna)

Seine Fahrt beenden musste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 24-Jähriger, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen in Calw – Stammheim unterwegs war.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 27 Jahre alte Fahrer gegen 2:25 Uhr nachts mit seinem VW auf der Tübinger Straße, wo er von einer Streife des Polizeireviers Calw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Kontrolle nahmen die Einsatzkräfte beim 27-jährigen Anzeichen für Drogenkonsum wahr. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Daher musste der Mann sein Fahrzeug stehen lassen und im Krankenhaus eine Blutprobenentnahme abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafverfahren.

Beatrice Suppes, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion
Letzte Artikel von Blaulicht Redaktion (Alle anzeigen)