Blaulicht BW: Brand in Seniorenwohnheim in der Weimarer Straße

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Mannheim – Vogelstang (ddna)

Am Sonntagabend gegen 20:10 Uhr wurde ein Brand in einem Seniorenwohnheim in der Weimarer Straße, ausgehend von einem Patientenzimmer gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnte ein Badezimmer im dritten Obergeschoss als Brandort lokalisiert werden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim, sowie Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Der Brand ist mittlerweile gelöscht. Die Bewohner der Einrichtung konnten rechtzeitig evakuiert werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens, sowie die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)