Blaulicht BW: (Orsingen-Nenzingen, Lkrs. KN) Golf kracht mit hoher Geschwindigkeit ins Toyota – Heck

Einsatz mit Fahrzeugen

Orsingen – Nenzingen (ddna)

Zu einem Unfall bei hohem Tempo ist es am Sonntagnachmittag auf der A98 gekommen. Zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und Stockach – West überholte ein 71 Jahre alter Fahrer eines Toyota ein anderes Auto Fahrzeug, übersah aber den von hinten auf der Überholspur bereits schnell herannahenden Golf eines 23- Jährigen. Dieser leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenprall nicht verhindern. Der Toyota wurde auf die rechte Spur geschleudert, wo er noch mit einem Motorrad leicht kollidierte. Dessen 16-jähriger Fahrer, sowie die beiden Insassen des Golf und des Toyota wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)