Blaulicht Niedersachsen: Betrunkener Fahrer mit Kleintransporter unterwegs

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Hildesheim (ddna)

PK BAD SALZDETFURTH (LÖ)

Am Samstag, gegen Abend, fiel einer Streifenbesatzung des PK Bad Salzdetfurth in Bockenemry, ein Kleintransporter auf. Dieser wies eine unsichere Fahrweise auf. Bei eineren Kontrolle wurde festgestellt, dass der 44-jährige Fahrer aus Braunschweig erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Promilletest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobenentnahme entnommen und ihm wurde der Führerschein entzogen. Zudem muss sich der Fahrer nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in einem Strafanzeige verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion