Blaulicht Niedersachsen: Trunkenheitsfahrt

Polizeiweste

Northeim (ddna)

37154 Northeim, Johann – Georg – Leuckfeld – Straße, Samstag, 19. Juni 2021, 20:33 Uhr.

NORTHEIM (hei) – Am Samstagabend gab es einen Hinweis einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin auf einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B 248 von Echte in Richtung Northeim. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes konnte der Pkw schließlich geparkt an der Wohnanschrift in Northeim festgestellt werden. Der deutlich betrunkene Fahrzeughalter und Fahrer wurde vor Ort angetroffen. Ein Alkotest ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,59 Promille. In der hiesigen Dienststelle wurden daraufhin zwei Blutproben entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion