Tinder gibt Datern eine neue Chance, kurz zu chatten, bevor sie nach rechts wischen

Digital Daily

Tinder Hot Takes

(ddna: Der nachfolgende Texte wurde per KI übersetzt. Eventuelle Stil&Grammatikfehler bitten wir zu entschuldigen).

Tinder bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, vor dem Matching kurz mit potenziellen Partnern zu chatten, um das Online-Dating-Erlebnis zu verbessern.

Bisher war eine Kommunikation erst möglich, nachdem beide Singles nach rechts gewischt hatten – der berühmte Ansatz der App, um Interesse am Profil einer Person zu zeigen – es sei denn, jemand hat für eine Platin-Mitgliedschaft bezahlt.

Hot Takes wurde entwickelt, um Menschen eine Chance zu geben, in einer „Low-Stakes-Session“ soziale Erfahrung zu sprechen, sagte Tinder.

Die Funktion, die täglich von 18 Uhr bis Mitternacht laufen wird, fungiert als ein Frage-und-Antwort-basiertes „Live-Chat-Spiel, das das Eis mit jemandem neuen bricht“ und ermöglicht „flirty Geplänkel“, um den ersten Eindruck einer Person zu vermitteln und die Kompatibilität zu testen.

Ein Timer wird heruntergezählt und gibt dem Benutzer die Möglichkeit zu entscheiden, ob er antworten möchte oder es auslaufen lässt und zu jemand anderem weitergeht.

Der Geschäftsführer von Tinder, Jim Lanzone, sagte, dass die Verbesserungen eingeführt wurden, da eine neue Generation von Datern in der Post-Covid-Welt nach mehr verlangt.

Die Leute wollen „mehr Möglichkeiten, ihr authentisches Selbst zu zeigen, mehr Möglichkeiten, Spaß zu haben und mit anderen virtuell zu interagieren, und mehr Kontrolle darüber, wen sie auf Tinder treffen und wie sie kommunizieren“, erklärte er.

„Sie wollen sich auch auf eine weniger lineare Weise verabreden, in ihrem eigenen Tempo und mit der Hoffnung, dass die Funken mit jemandem Unerwartetem fliegen könnten.

„Der heutige Launch legt die Bausteine für all das und mehr – ein tieferes, mehrdimensionales Erlebnis, das die Möglichkeiten von Tinder als Plattform erweitert.“

Zu den weiteren Änderungen, die ausgerollt werden, gehört, dass Nutzer die Möglichkeit haben, Videos zu ihren Profilen hinzuzufügen, sowie ein Bereich, in dem sie Menschen entdecken können, die dieselben Interessen teilen.

Hot Takes und andere In-App-Ereignisse werden in einem neuen „Explore“-Bereich verfügbar sein, wenn dieser später im Sommer eingeführt wird.