Blaulicht BW: Verkehrsunfall auf der B31 bei Unadingen / Erstmeldung Stand 19:20 Uhr

Einsatz mit Fahrzeugen

Freiburg (ddna)

Bereich: Landkreis Breisgau – Hochschwarzwald

B31 Höhe Ausfahrt Unadingen

Heute Nachmittag kam ein Wagen, der auf der B31 von Löffingen in Richtung Donaueschingen fuhr aus noch nicht geklärter Ursache in Höhe Unadingen in den Gegenverkehr und streifte dort einen in Gegenrichtung fahrenden LKW. Der PKW beschädigte den Fahrzeugtank der Sattelzugmaschine, so dass eine größere Menge Diesel auslief. Das Fahrzeug kam schließlich unter dem Auflieger des LKW zum stehen. Der PKW – Fahrer wurde bei dem Unfall vermutlich nur leichter verletzt.

Aufgrund der Bergungs – und Reinigungsmaßnahmen ist die B31 im genannten Bereich noch längere Zeit gesperrt eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Umleitungsstrecken sind jeodch stark ausgelastet. Es wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren.

Es wird nachberichtet.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)