Blaulicht BW: Zeuge macht auf Diebstahl aufmerksam – Täter festgenommen

Polizeiauto auf der Straße

Mannheim (ddna)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des Polizeireviers Ladenburg einen 36 -Jährige festnehmen – der war gerade dabei die Außenbestuhlung einer Gaststätte zu entwenden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machte der Augenzeuge eine Streife um 1:50 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der sich in der Seckenheimer Hauptstraße gerade an der gesicherten Außenbestuhlung einer Gaststätte zu schaffen machte. Als der Täter die Uniformierten bemerkte, flüchtete er kurzer Hand, konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung wurde der Schlüssel eines Kastenwagens sichergestellt werden, der in unmittelbarer Nähe zum Tatort geparkt war. Im Laderaum waren bereits mehrere Stühle, Tische und Bänke der Gaststätte verladen worden, bei denen der Mann die Sicherung zuvor durchtrennte. Das Außenmobiliar wurde wieder ausgeladen und vor Ort durch die Beamten gesichert. Der 36 -Jährige, der mit knapp 0,6 Promille Alkohol in seiner Atemluft hatte, musste die Beamte begleiten und gelangt nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls zur Strafverfahren.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)