Blaulicht Niedersachsen: 78-Jähriger stürzt alkoholisiert mit seinem E- Bike

Einsatz mit Fahrzeugen

Bad Gandersheim (ddna)

37574 Einbeck OT Osterbruch, Fußgängerampel B445 – Verbindungsweg Osterbruch nach Opperhausen, Samstag, 17. Juli 2021, 15:30 Uhr:

Osterbruch (ros) Ein 78-Jähriger E- Bikefahrer aus einem Einbecker Ortsteil überquerte mit seinem E-Bike die Fußgängerampel der B445 aus Richtung Osterbruch kommend und wollte weiter in Richtung Opperhausen fahren. Hier kam er nach rechts vom Feldweg ab und blieb leicht verletzt mit seinem E-Bike auf dem Grünstreifen liegen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer stellte den gestürzten E- Bikefahrer fest und alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst. Ein später durchgeführter freiwilliger Promilletest lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Dem 78-Jährigen E- Bikefahrer wurde die Einleitung eines Strafverfahrens eröffnet. Zum Zwecke der Beweissicherung wurde dem 78-Jährigen in einem Northeimer Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)