Blaulicht Niedersachsen: Polizei Geschwindigkeitsmessung im Ortsteil Freden, Fredener Straße

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Hildesheim (ddna)

Alfeld (hey) – heute in der Zeit von 13 bis 15 Uhr führten Beamte des PK Alfeld eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt wurden 10 Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit von 50km festgestellt. Bei den meisten Verstößen sprachen die Beamten ein Verwarngeld aus. Die Verwarngelder konnten von den einsichtigen Verkehrsteilnehmern vor Ort beglichen werden. Gegen 4 Verkehrsteilnehmer mussten Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden, die von dem Landkreis Hildesheim verfolgt werden. Mit einer vorwerfbaren gemessenen Geschwindigkeit von 79km überschritt ein Verkehrsteilnehmer mit 29km die zugelassene Höchstgeschwindigkeit.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)