Blaulicht Niedersachsen: Trunkenheitsfahrt mit nicht zugelassenem Pkw

Einsatz mit Fahrzeugen

Northeim (ddna)

Northeim, OT Lindau, Gartenstraße

LINDAU (MM) Am Samstagabend war ein 52-jähriger Fahrer aus Wulften im Bereich Lindau mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs gewesen. Laut Zeugenhinweis sollte der Fahrer betrunken sein. Der Fahrer konnte im weiteren Verlauf ermittelt werden. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,56 Promille festgestellt. Daraufhin wurde dem Wulftener eine Blutprobe entnommen. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet. Da der Beschuldigte darüber hinaus nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, hat er sich auch hinsichtlich des Fahrens ohne Führerschein zu verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)