Blaulicht Niedersachsen: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Polizeiweste

Bad Gandersheim (ddna)

(Me)37581 Bad Gandersheim, Holzmindener Straße, Zeit: Sonntag, 18. Juli 2021, 17:25 Uhr. Ein irischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem BMW im Stadtgebiet Bad Gandersheim den öffentl. Verkehrsraum und er wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Diee Überprüfung ergab, dass der nun Betroffene unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein sogenannter Protzek – Test verlief positiv und reagierte auf die Einnahme von THC. Es wurde eine Blutprobe durchgeführt und eine Sicherheitsleistung für die begangene Verkehrsordnungswidrigkeit erhoben. Nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen, wurde der irische Staatsbürger wieder entlassen und die Weiterfahrt vorübergehend untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)