Unfall BW: Pedelec-Fahrer ernsthaft verletzt

Polizeiauto

Aalen (ddna)

Blaufelden: Pedelecvs. Auto – Radfahrer ernsthaft verletzt

Ein 25 Jahre alter Pedelec-Fahrer war am Sonntag gegen Nachmittag auf der B290 unterwegs. Von hier wollte er nach links in Richtung Blaubach abbiegen. Hierbei achtete er jedoch offenbar nicht auf den nachfolgenden Straßenverkehr. Ein hinter dem Pedelec fahrender 35 Jahre alter Alfa Romeo-Fahrer war im Begriff zu überholen und versuchte noch dem Pedelec auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 25-Jährige Pedelec-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)