Blaulicht Niedersachsen: Einbruch in Schulsporthalle / Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlen

Einsatz mit Fahrzeugen

Buchholz (ddna)

Einbruch in Schulsporthalle

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Freitag (16. Juli 2021), 14:30 Uhr und Montag (19. Juli 2021), 8 Uhr, in die Sporthallen zweier Schulen an der Straße Buenser Weg eingedrungen. Wie die Täter in die Hallen gelangten, ist noch unklar.

In mehreren Geräteräumen brachen die Täter Spinde auf, aus denen sie Lautsprecherboxen und Unterhaltungselektronik stahlen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Buchholz – Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlen

In der Zeit zwischen Sonntag (18. Juli 2021), 15 Uhr und Montag, 16:30 Uhr, kam es in der Straße Bergkamp zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hatten an mehreren Fenstern versucht, diese aufzuhebeln. Erst das vierte Fenster gab nach. Anschließend durchsuchten die Diebe sämtliche Räume des Hauses. Hierbei erbeuteten sie Schmuck. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Harburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)