Blaulicht BW: Gefährliches Überholmanöver – Augenzeugen gesucht

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Aalen (ddna)

Das Polizeirevier Winnenden sucht Zeugen nach einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagmittag auf der L 1140 zwischen Schwaikheim und Winnenden. Eine Peugeot – Fahrerin fuhr die Landesstraße gegen 15:30 Uhr in Richtung Winnenden entlang, als sie kurz vor einer Linkskurve von einem blauen VW Scirocco trotz Gegenverkehr überholt wurde. Die Peugeot – Fahrerin bremste ab und fuhr äußerst rechts, um dem VW – Fahrer ein Wiedereinscheren zu ermöglichen und so einen möglichen Verkehrsunfall mit dem entgegenkommenden Autofahrer zu verhindern.

Das Polizeirevier Winnenden sucht nun sowohl den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, sowie weitere Augenzeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Denen der Scirocco evtl. bereits im Vorfeld durch seine Fahrweise aufgefallen ist.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion
Letzte Artikel von Blaulicht Redaktion (Alle anzeigen)