Blaulicht Niedersachsen: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeiwache Vienenburg:

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Goslar (ddna)

Anzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss in Vienenburg:

Gestern (19. Juli 2021) gegen Vormittag, wurde der Fahrer eines VW Golf durch Beamte einer Streifenwagenbesatzung in Vienenburg angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Befragung zeigte der 20-jährige Mann aus Bad Harzburg körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde, um eine genauere Bestimmung der Drogenwerte vorzunehmen. Wie sich zudem herausstellte führte der Mann den Pkw, ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Es folgten die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahrens ohne erforderlichen Führerschein und einen Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahrens aufgrund der Drogenbeeinflussung.

Quelle: Polizeiinspektion Goslar, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)