Blaulicht BW: BPOLI -Flugh. STR: Gesuchter mutmaßlicher Sexualstraftäter durch die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart festgenommen

Zwei Polizisten

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ddna)

Die Bundespolizei nahm am gestrigen Nachmittag einen vom Landgericht Berlin gesuchten mutmaßlichen Sexualstraftäter fest. Der 41-Jährige, der mit dem Flugzeug nach Moskau ausreisen wollte, wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle festgenommen. Der Mann wurde aufgrund des dringenden Tatverdachts der schweren Vergewaltigung gesucht. Nach der Richtervorführung und dessen Haftbestätigung wurde der Verhaftete im Anschluss in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)