News Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Wohnungseinbruch

Recklinghausen (ddna)

Dorsten:

Auf dem Bakeler Weg wurde am Montag in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten die unbekannten Täter zunächst, eine Terassentür aufzubrechen, was aber misslang. Anschließend hebelten sie ein Schlafzimmerfenster auf und durchwühlten intensiv das Schlafzimmer. Auch andere Räume wurden durchsucht. Die Täter flüchteten offensichtlich über die Kellertür in unbekannte Richtung. Sie konnten Schmuck erbeuten.

Recklinghausen:

Auf der Thomasstraße sind Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen und haben Bargeld, eine Fotokamera und Teile einer Spielekonsole gestohlen. Die Täter nutzten nach bisherigen Erkenntnissen ein gekipptes Fenster, um einzubrechen. Die Tat selbst passierte vermutlich am frühen Sonntagmorgen, zwischen 2:15 und 3:15 Uhr.

Wer Verdächtiges beobachtet hat undr Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei unter 08001 111 anzurufen.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)