Blaulicht Niedersachsen: Elektroschrott ohne Genehmigung gesammelt

Polizeiauto auf der Straße

Einbeck (ddna)

Dassel, OT Ellensen (Kr.) Mittwoch, 18. August 2021; 14:36 Uhr

Am Mittwochnachmittag, den 18. August 2021, kontrollierte eine Polizeistreife in der Straße Am Rennenberg in Ellensen den Fahrer eines kleinen Lieferwagens. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 60-jährige, aus Dassel stammenden Fahrer, Elektroschrott geladen hatte, ohne eine Genehmigung dafür zu besitzen. Eine Reisegewerbekarte konnte er ebenfalls nicht vorzeigen. Abschließend konnte noch ermittelt werden, dass der Fahrer außerdem gegen Sozialvorschriften im Straßenverkehr, das Kreislaufwirtschaftsgesetz und die Straßenverkehrsordnung verstoßen hatte. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden noch vor Ort gegen den Fahrer eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion