Blaulicht BW: Nagold/Geschwindigkeitskontrollen

Zwei Polizisten

Nagold/ Simmersfeld (ddna)

Im Landkreis Calw wurden am Montag häufig Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

So wurden in der Zeit von 9:30 bis 13:30 Uhr auf der Landesstraße 362 bei Nagold insgesamt 689 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 70 km waren 41 Fahrer zu schnell unterwegs. Davon waren 34 Überschreitungen bis 20 km und 3 Überschreitungen zwischen 21-40 km bei Pkw – Fahrern festzustellen. Weitere 4 Lastwagenfahrer wurden mit Überschreitungen bis 15 km beanstandet.

Von 9 bis 15:30 Uhr wurden 237 Fahrzeuge auf der Bundesstraße 294 bei Simmersfeld überwacht. 52 Pkw – Fahrer waren mit einer Überschreitung bis 20 km und 2 mit einer Überschreitung bis 40 km festzustellen. Auch hier wurden für Lkw – Fahrer mit einer Überschreitung bis 15 km beanstandet.

Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen bei schweren Verkehrsunfällen. Das Polizeipräsidium Pforzheim wird die Kontrollen konsequent fortführen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion
Letzte Artikel von Blaulicht Redaktion (Alle anzeigen)