Blaulicht BW: Fußgänger tödlich verletzt

Polizeiauto auf der Straße

Calw (ddna)

Tödlich verletzt wurde am Sonntagabend gegen 19:05 Uhr ein 58-jähriger Fußgänger in der Bahnhofstraße. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse befuhr ein 76-jähriger BMW – Fahrer die Bahnhofstraße, während der 58-Jährige die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision.

Der 58-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Ein beim 76 -Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,3 Promille. Er musste eine Blutprobenentnahme abgeben.

Zur Klärung der näheren Umstände wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)