Blaulicht BW: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Polizeiband

Ravensburg (ddna)

Ostrach

Sachbeschädigung am Pfarrheim – Zeugenaufruf!

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden mehrere Fallrohre der Dachrinne am Pfarrheim beschädigt. Insgesamt konnten an drei Fallrohren der Gebäudevorderseite auf einer Höhe von ca. 160 cm Eindellungen festgestellt werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau unter 07581-482-0 in Verbindung zu setzen.

Pfullendorf

Sachbeschädigung an der Sechslindenschule – Zeugenaufruf!

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigte eine Unbekannte schaft die Sicherheitsglasscheiben der überdachten Sitzgruppe im Pausenhof. Aufgrund der Beschädigungen könnten Steinwürfe gegen die Scheiben eine mögliche Ursache sein. Zeugenhinweise werden an die Polizei Pfullendorf, Tel.0755260 erbeten.

Bad Saulgau

Betrug – falscher Mitarbeiter Fa. Microsoft am Telefon

Eine 60-jährige wurde am Donnerstagmittag durch einen vermeintlichen Mitarbeiter der Fa. Microsoft überrascht und in ein mehrstündiges Telefon verwickelt. Letztlich brachte er sie dazu einen Fernzugriff auf ihren PC zu ermöglichen. Des Weiteren konnte der Betrüger sie dazu bewegen, eine Überweisung vorzunehmen. Der Dame entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)