Blaulicht Niedersachsen: Stadt Berauschter Fahrer ohne Führerschein unterwegs / Drogen im Fahrzeug gefunden und beschlagnahmt

Einsatz mit Fahrzeugen

Delmenhorst (ddna)

Heute kontrollierten Beamte gegen Mitternacht in der Pommernstraße einen Pkw, der von einem 32-jährigen Fahrer aus Bremen geführt wurde. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins war. Zudem wurde festgestellt, dass der Bremer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Da sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme Anzeichen ergaben, dass sich Drogen im Pkw befinden könnten, erfolgte eine Durchsuchung des Fahrzeuges. Es konnte eine geringe Menge Drogen im Fahrzeug gefunden und beschlagnahmt werden.

Dem 32-Jährigen wurde nach Durchführung der Maßnahmen in der Pommernstraße eine Blutprobe entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Bremer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)