Blaulicht Niedersachsen: Unbekannte zerstören Haustür – Polizei sucht Zeugen

Polizeiauto auf der Straße

Wolfsburg (ddna)

Königslutter, Westernstraße

12. September 2021, 17 Uhr – 19 Uhr

Ob versuchter Wohnungseinbruch oder lediglich eine Sachbeschädigung aus Übermut kann derzeit nicht gesagt werden. Fest steht, dass durch Unbekannte die Glaseinfassung einer Haustür in der Westernstraße zerstört wurde.

Augenzeugen hatten den Hauseigentümer informiert, der wiederum die Polizei alarmierte. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren am Sonntagabend zwischen 17 und 19 Uhr drei Männer in der Westernstraße unterwegs. An dem tatbetroffenen Wohnhaus klingelten sie zunächst an der Haustür. Als niemand öffnete trat einer der drei Unbekannten häufig gegen die Glasfüllung der Haustür bis diese den Tritten nachgab und zersprang.

Danach verließen die drei Unbekannten den Ort des Geschehens in unbekannte Richtung.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion