Blaulicht BW: (UL) Einfach über Straße gefahren / Am Montag konnte ein Autofahrer einen Unfall in Regglisweiler nicht mehr verhindern.

Polizeiauto auf der Straße

Ulm (ddna)

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Pedelec in der Zollhausstraße. Ohne auf den bevorrechtigten Straßenverkehr zu achten, überquerte er die Landesstraße 260. Von rechts kam ein 24-Jähriger mit seinem Audi und hatte Vorfahrt. Der machte noch eine Vollbremsung, einen Zusammenprall konnte er nicht mehr verhindern. Er erfasste den Radfahrer, der auf die Straße stürzte. Der 80-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)