Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

Findet statt, findet nicht statt, findet statt…? Diese Frage können wir alle nicht mehr hören. Seien wir optimistisch und gehen einfach mal davon aus, dass bald alles wieder stattfinden kann! Das Warten ist mühsam aber es lohnt sich – hier einige Events, auf die wir uns in Baden-Württemberg freuen können:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Dienstag den 21. September 2021 kommt Mathias Fischedick nach Stuttgart. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 31 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Dienstag den 21. September 2021 kommt Blözinger nach Heidenheim. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 21 Euro.Die Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2019, zweimaligen Preisträger des renommierten Österreichischen Kabarettpreises (2013 und 2017) und Gewinner der St. Ingberter Pfanne 2018 widmen sich in ihrem Programm „bis morgen“ einem außergewöhnlichen Thema: dem Tod. Doch wer BlöZinger kennt, weiß, dass es dabei ganz und gar nicht todernst zugehen muss …

    „Der Tod lächelt uns alle an. Das einzige, was man machen kann, ist zurücklächeln.“ Dieses Zitat des römischen Kaisers und Philosophen Mark Aurel gilt ganz sicher nicht für Franz: Dem mürrischen Bewohner eines Altenheims ist nämlich gar nicht nach Lächeln zumute: Jeden Tag bekommt er Besuch vom etwas weltfremden und lebensunerfahrenen Tod. Die beiden spielen Schach, Scrabble und unterhalten sich über Gott und die Welt. Dabei hat Franz eigentlich genug. Genug vom Leben. Genug von den Menschen. Genug von der Welt. Aber der Sensenmann will Franz einfach nicht mitnehmen, denn er genießt seine Zeit mit dem alten Griesgram. Ein klassischer Interessenskonflikt. Oder vielleicht doch nicht?

    Wie ihre anderen Programme lebt auch „bis morgen“ von der schauspielerischen Raffinesse, mit der Blöchl und Penzinger ihre skurrilen Bühnenfiguren zum Leben erwecken. Blitzschnell wechseln die Künstler die Rollen und bringen jeden Charakter derart genial auf den Punkt, dass dem Zuschauer gar keine Wahl bleibt, als sich in den absurd-witzigen Kosmos …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Samstag den 25. September 2021 ist Dopelord in Weinheim. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Cafe Central Weinheim. Die Eintrittspreise beginnen bei 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Love Bites am Sonntag den 26. September 2021 nach Mannheim. Das Konzert wird um 19:00 Uhr in 7er Club stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.Love Bites nimmt euch mit den unzähligen Def Leppard Hits auf eine Reise zurück in die 1980er Jahre. Die Band kommt aus Mailand und ist zum zweiten Mal in Mannheim mit ihrer 2-stündige Def Leppard-Show. Do You Wanna Get Rocked?Stefano Tetz Panizzari – VocalsAlex Muzzi – Guitar & vocalsAndy „Blade“ Cee – Guitar & vocalsDario Rondini – Bass & vocalsDaniele Allen Gazzetta – Drums & vocals

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „“ kommt nach Nürtingen. Es wird am Donerstag den 23. September 2021 um 17:00 Uhr in Festplatz Oberensingen – Nürtingen stattfinden. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donerstag den 23. September 2021 in Nürtingen
    – Freitag den 24. September 2021 in Nürtingen
    – Freitag den 24. September 2021 in Nürtingen
    – Samstag den 25. September 2021 in Nürtingen
    – Samstag den 25. September 2021 in Nürtingen
    – Sonntag den 26. September 2021 in Nürtingen

    Unser Unternehmen gehört zu den großen Circussen der Branche. Wir reisen mit einem großen, modernen Zelt. Unser Chapiteau, wie das Circuszelt in der Fachsprache genannt wird, hat eine Kapazität für bis zu 1000 Zuschauer.
    Die Besucher erwartet ein Programm der Spitzenklasse, internationalen Artisten, Showballett und Clownerie. Begleitet wird das Programm von modernem Ton- und Lichtdesgin.
    !!! Bitte beachten Sie die aktuellen Corona Bestimmungen!!!
    Vergessen Sie bei uns den grauen Alltag und lassen Sie sich von unserem Programm verzaubern. Der Duft von Popcorn und andere Leckereien, – das ist der Traum aus dem Circus Träume sind.
    Träumen Sie diesen Traum bei uns im Moskauer Circus.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 24. September 2021 ist Arrested Development in Weinheim. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Cafe Central Weinheim. Eintrittskarten gibt es schon ab 33 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Freitag den 1. Oktober 2021 ist Lennart Schilgen in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Capitol Casino. Eintritt gibt es für 18 Euro.– Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben –Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute, die sich nicht gerne an Dingen beteiligen.Mit „Funken schlagender Sprachkunst“ (AZ) und hintergründiger, leichtfüßiger Komik erzählt er Geschichten von Anti-Helden, die so nah am Leben sind, dass man ihm gerne jedes Wort glaubt – mitunter hoffend, es möge sich nicht wirklich alles so zugetragen haben.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donerstag den 30. September 2021 kommt SWR Big Band nach Stuttgart. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Theaterhaus (am Pragsattel). Die Tickets beginnen bei 45 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 1. Oktober 2021 kommt Café del mundo nach Mannheim. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Capitol Mannheim. Die Tickets beginnen bei 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Gefährlich ehrlich“ kommt nach Mannheim. Es wird am Freitag den 1. Oktober 2021 um 20:00 Uhr in Klapsmühl‘ am Rathaus stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus
    Comedian & Kreuzfahrt-Experte
    „Eine Seefahrt, die ist lustig“ – besonders wenn ER an Bord ist: Captain Comedy!
    Stand-Up-Comedian Michael Eller ist Kreuzfahrt-Experte. Auf über 40 Reisen mit den Schiffen der AIDA Flotte hat er als Gast-Komiker in mehr als 150 Shows schon über 100.000 Passagiere auf der ganzen Welt begeistert und sie dabei mit dem wachen Auge eines UNO-Inspektors studiert.
    Nun wirft der Klabautermann der deutschen Comedy-Szene den Anker und bringt den geballten Wahnsinn der Kreuzfahrtindustrie an Land. In seinem aktuellen Programm „Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus“ geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres – dem Urlaub auf einem Luxus-Liner.
    Mit analytischer Beobachtungsgabe und außerordentlichem Geschick für Wortwitz und Komik nimmt der Zen-Meister der Dialekte sein Publikum mit auf seine irrwitzige Reise aus Erlebtem und Beobachtetem rund um die Welt und wechselt dabei spielerisch von bildhaftem Blödsinn über bitterböse Satire, messerscharfem Sarkasmus bis hin zu eloquenter Sprachakrobatik.
    Und das Schönste daran ist, Sie müssen nicht mal verreisen um all das zu erleben!

    Zum Ticketverkauf