Veranstaltungen in Hessen auf die wir uns freuen können

Findet statt, findet nicht statt, findet statt…? Diese Frage können wir alle nicht mehr hören. Seien wir optimistisch und gehen einfach mal davon aus, dass bald alles wieder stattfinden kann! Irgendwann werden wir uns nur noch blass an all die abgesagten Veranstaltungen erinnern können, weil es neue tolle Events in Hessen gibt. Hier eine Auswahl für die nächste Zeit:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 25. September 2021 das Konzert „Beni Fahr„. Tickets gibt es schon für 12 Euro.Popmusik – Seit wann gibt es Pop und Rock?
    Ihr fragt Euch, wann genau die Rock-/Popmusik begann? Darauf gibt es keine klare Antwort. Manche sagen, es begann mit dem Rock n Roll, mit „Bill Haley and the Comets“ im Jahr 1952. Andere würden sagen, Elvis war zwar nicht der erste, aber sicherlich der erste wirklich globale Superstar. Doch keiner von ihnen war wirklich der erste. Der Rock’n’Roll hat seine Wurzeln im Blues, der im 19. Jahrhundert von afrikanischen Sklaven und ihren Nachfahren in den heutigen USA entwickelt wurde.

    Ohne Blues kein Pop
    In den 50er Jahren nahmen Künstler den grundlegenden Blues-Stil auf und setzten zum ersten Mal elektrische Gitarren, Schlagzeug und Kontrabass ein, wodurch der frühe Rock n Roll entstand, der später als Rockabilly bekannt wurde. Stars wie Chuck Berry, Buddy Hollie und Jerry Lee Lewis waren hier die berühmtesten Protagonisten. Später brachten Elvis in den USA und in geringerem Maße Cliff Richard (Gründer der Shadows) im Vereinigten Königreich den Rock n Roll zu einem wirklich weltweiten Publikum. Dies ebnete den Weg für die Beat-Ära der 60er Jahre, die als der eigentliche Beginn der Popmusik gilt.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 25. September 2021 kommt Hans-Joachim Heist nach Heppenheim. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Saalbau-Kino Heppenheim. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Tropics Jamaican Cookout“ kommt nach Frankfurt. Es wird am Samstag den 25. September 2021 um 15:00 Uhr in Bickles Jamaican Grill stattfinden. Die Tickets beginnen bei 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 25. September 2021 kommt die Veranstaltung „Sommer Open Air 2021“ nach Friedrichsdorf. Es wird um 14:00 Uhr in Freilichtbühne „Alte Burg“ stattfinden. Die Tickets beginnen bei 7 Euro.Das Sommer Open Air 2021 in Friedrichsdorf präsentiert diese 6 regionalen Bands:
    14:30 Johannes Napp
    15:15 Urban Socks
    16:00 History of art
    17:00 Di Mari
    17:45 Fake That
    18:45 P.A.C.E. With special Guests
    Ein musikalisches Erlebnis für die ganze Familie!
    Freuen Sie sich auf einen ganzen Tag mit Musik, Speis und Trank, Muttis hausgemachten Kuchen und ein Kinderprogramm ab 15 Uhr.
    Wer möchte darf sich gerne eine Picknickdecke oder ähnliches zum sitzen und gemütlich machen mitbringen. Weitere Sitzmöglichkeiten stehen bei Bedarf auch vor Ort zur Verfügung.
    Einlass ab 14:00
    Bitte reisen sie, wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Parkplätze stehen ihnen mit einem kurzen Fußweg in der Stadt zur Verfügung. Das Parken direkt am Veranstaltungsgelände ist leider nicht möglich.
    Es gelten die aktuellen Coronaregelungen des Bundeslandes Hessen. Bitte beachten sie eventuelle 3G Regelungen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Trau dich! – Das Musical“ in Lampertheim interessieren. Es findet am Sonntag den 26. September 2021 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 26. September 2021 in Lampertheim

    Trau dich! – Das Musical
    Text/Musik: Yannick Toth
    Inszenierung: Yannick Toth
    Regieassistenz: Julia Schubert-Förster
    In Kooperation mit dem Lessing Gymnasium Lampertheim
    Der neue Schüler Sam hat Emilys Herz sofort erobert. Mit dem Ziel, Emily zu einem Date zu verhelfen, beginnt Nina, ihre beste Freundin, mit Kumpel Alex‘ widerwilliger Hilfe ihr komplettes Leben umzukrempeln. Blöd nur, dass Alex eigentlich selbst auf Emily steht…

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 26. September 2021 kommt die Veranstaltung „Der Grüffelo – Kinder- und Jugendtheater Frankfurt“ nach Frankfurt Am Main. Es wird um 16:01 Uhr in Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titusforum stattfinden. Eintritt gibt es für 17 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 27. September 2021 in Frankfurt Am Main

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 26. September 2021 kommt die Veranstaltung „Nulli und Priesemut“ nach Frankfurt Am Main. Es wird um 16:00 Uhr in Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titusforum stattfinden. Eintritt gibt es für 17 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 27. September 2021 in Frankfurt Am Main

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Trommeln in der Nacht“ wird am Sonntag den 26. September 2021 in Frankfurt Am Main im Megalomania Theater aufgeführt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 27. September 2021 in Frankfurt Am Main

    ERZÄHLRFIGUR: Der krokodilhäuterne Liebhaber aus Afrika hat vier Jahre gewartet, und die Braut hat jetzt noch ihre Lilie in der Hand. Aber der andere Liebhaber, ein Mensch mit Knöpfstiefeln, gibt sie nicht frei, und die Braut, welche noch ihre Lilie in der Hand hat, weiß nicht, an welcher Seite sie weggehen soll.
    STIMME: Sonst nichts?
    ERZÄHLRFIGUR: Die Revolution in den Zeitungsvierteln spielt auch eine Rolle und dann ist da ein Geheimnis, das die Braut hat, etwas, das der Liebhaber aus Afrika, der vier Jahre gewartet hat, nicht weiß. Es ist ja noch ganz unentschieden.
    -Bertolt Brecht in seinem Stück über sein Stück.
    Spieldauer: ca. 1 Stunde, keine Pause
    Regie: Elli Treptow
    Besetzung:
    Anna: Jennifer Trippel
    Andreas Kragler: Yannick Sturm
    Friedrich Murk: Sofian Boumhidi
    Herr Balicke: Karsten Kienke
    Frau Balicke: Alice Nieduzak
    August: Dennis Ewigleben
    Einlass max. 30min vor Beginn.
    3-G- Nachweis ist mitzubringen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für alle Fans der elektronischer Musik: Am Samstag den 2. Oktober 2021 findet das Konzert „Lokal Spezial w/ Gerd Janson“ in Darmstadt statt. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.Electronic & Dance
    Die Anfänge der EDM gehen auf das Disco-Genre zurück, das in den späten 1970er Jahren sehr beliebt war. Disco-Musik zielte darauf ab, Menschenmassen auf der Tanzfläche zu bewegen, wobei Drum-Maschinen und elektronische Instrumente eingesetzt wurden, um synthetische Rhythmen zu erzeugen. Beliebte Disco-Musik, die zur Entstehung der EDM-Szene beitrug, war u. a. Donna Summers Synthesizer-Disco-Hit „I Feel Love“ aus dem Jahr 1977, der von Pete Bellotte und Giorgio Moroder geschrieben wurde, die später mit Daft Punk zusammenarbeiten sollten, sowie der Hit „Rock Your Baby“ von George McCrae aus dem Jahr 1974, bei dem eine Drum Machine und eine Roland-Rhythmusmaschine zum Einsatz kamen.

    Synthpop der 1970er Jahre
    Synthie-Musik oder Synthie-Pop wurde zusammen mit House-Musik und Elektro-Musik während der Post-Disco-Ära in den 80er Jahren entwickelt. Die Musik dieser Ära wurde in der Mainstream-Musikindustrie in Europa bekannt und produziert, als die elektronische Tanzmusik mit den technologischen Fortschritten immer ausgefeilter und robuster wurde. Drumcomputer und Synthesizer wurden nach der Disco-Ära verstärkt eingesetzt, aber zu diesen elektronischen Musikern gesellten sich Innovationen wie MIDIt, die die Art und Weise,wie elektronische Instrumente kommunizieren konnten, revolutionierten. Zusammen mit dem Einsatz von Computern entwickelte sich die elektronische Musik zu …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Die Hinterhofwerkstatt – Grasbahnrennen“ kommt nach Hasselroth. Es wird am Samstag den 2. Oktober 2021 um 14:00 Uhr in MSC Neuenhasslau 1953 e.V. stattfinden. Eintritt gibt es für 8 Euro.DIE HINTERHOFWERKSTATT DMV Grasbahnrennen auf dem Kinzigtalring am 2. und 3. Oktober.
    VOLLES PROGRAMM:
    Die Starterfelder bestehen aus:
    – B-Lizenz Soloklasse (Sonntag)
    – Seitenwagen, offenes Rennen mit I-Lizenz und B-Lizenz-Gespannen (Sonntag)
    – DMV Oldie Supercup (Samstag)
    – MAXXIS REIFEN Deutsche DMV Quad und Speedkart Meisterschaft (Samstag + Sonntag)
    – Speedkarts (Samstag + Sonntag)
    Sollte sich die Lage Aufgrund des Pandemiegeschehens drastisch verändern, wir unerwartete behördliche Auflagen oder das Event Abgesagt werden müssen gelten die erworbenen Tickets für die Veranstaltung im folgenden Jahr.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 29. September 2021 kommt die Veranstaltung „Die Drei ??? Klassiker Tour 2021 – Folge 3 – … und der Karpatenhund“ nach Frankfurt. Es wird um 20:00 Uhr in Batschkapp stattfinden. Die Tickets beginnen bei 30 Euro.Der Sprecher des ersten Detektivs Justus Jonas und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen und verraten überraschende Kniffe und Tricks der Hörspielproduktion. Ein außergewöhnliches Erlebnis zum Hören, Sehen und Mitmachen!
    Bereits im ersten Teil der Veranstaltung werden die Zuschauer komplett ins Geschehen involviert: Bei einem offenen Casting werden Freiwillige aus dem Publikum auf die Bühne gerufen, um dort ihr Können als Sprecher unter Beweis zu stellen. Der Applaus des Publikums entscheidet darüber, wer gleich in die Rolle von Peter, Bob oder Morton schlüpft – und für jeden der bei einer der Hauptfiguren leer ausgeht, hat Oliver eine passende Nebenrolle parat.
    Nach der Pause können die Teilnehmer beweisen, was in ihnen steckt: Bei dem Mitmachhörspiel „Die drei ??? und der Karpatenhund“ stehen sie gemeinsam mit Justus Jonas-Sprecher Oliver Rohrbeck und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg auf der Bühne, ausgestattet mit den Texten der Originalskripte des bekannten Klassiker-Falls. Das Publikum ist live dabei, wie Oliver Rohrbeck das Geschehen dirigiert und eine neue Variante des Kult-Hörspiels zum Leben erweckt.
    Im Anschluss gibt es noch für jeden die Chance, bei einem Rätselspiel einen spezialgelagerten Sonderpreis zu gewinnen oder sich bei der abschließenden Autogrammstunde einen persönlichen Gruß des …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Kerbesamstag“ kommt nach Selters (Taunus). Es wird am Samstag den 2. Oktober 2021 um 14:30 Uhr in Alter Sportplatz Niederselters stattfinden. Eintritt gibt es für 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf